Bewertungen filtern

Etwas Neues!

Kulturwirt (B.A.)

Bericht archiviert

Kein reines BWL Studium jedoch umso interessanter war es. Neben Betriebswirtschaftlichen Grundlagen wurden interkulturelle Schlüsselqualifikationen vermittelt.
Die Umstellung von Kultur auf Wirtschaftliche Themen war nicht immer einfach dennoch sehr schön.

Bezeichnung ist irreführend

Kulturwirt (B.A.)

Bericht archiviert

Leider hatte ich durch den Titel andere Erwartungen. Im Grunde studiert man 50% BWL und 50% eine Sprachwissenschaft, die interdisziplinäre Vernetzung dazwischen ist noch ausbaufähig. Kulturelle Lehrveranstaltungen wurden vor allem optional angeboten, nicht im Pflichtprogramm.

Wirtschaftswissenschaften & Geisteswissenschaften

Kulturwirt (B.A.)

Bericht archiviert

Für mein Studium musste ich beide Unis besuchen und die Organisation war so super, dass es einen Shuttlebus zwischen den beiden Unis gab, sodass man immer von Essen nach Duisburg oder von Duisburg nach Essen kam. Top! Zudem gab es zu den meisten Vorlesungen auch Tutorien, sodass man sich gut auf die Prüfungen vorbereiten konnte.

Sehr abwechslungsreich

Kulturwirt (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang bringt einem alle wichtigen Grundlagen bei, die Themen sind breit gefächert und der Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber trotzdem gut zu schaffen. Die Dozenten nehmen sich viel Zeit für individuelle Fragen und unterstützen einen sehr.

  • 1
  • 2
  • 7
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 73% empfehlen den Studiengang weiter
  • 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023