Sprachstudium mit Pfiff!

Kulturwirt (B.A.)

Es ist eine Kombination aus Wirtschaft und Sprache, bei mir ist es spanisch. Ich finde es super dass es nicht nur einfach ein bwl Studium ist sondern, dass man auch über die Sprache und Kultur lernt. Und auch intensiv die Sprache lernt, Vorallem wird dort auch viel wert auf das Business Jargon gelegt; was einem in der Zukunft super viel bringt. Ich finde die Kombination super und würde es jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, etwas chaotisch

Kulturwirt (B.A.)

Der Studiengang Kulturwirt ist an der Uni Duisburg Essen sehr gut. Leider sind die wirtschaftlichen sowie die Sprach Fächer auf beide Standorte verteilt sodass man oft pendeln muss. Außerdem liegen die Vorlesungen meist gleich oder so knapp aneinander das man sich für jeweils eine Veranstaltung entscheiden kann da es unmöglich ist innerhalb von 10 min von Duisburg nach Essen zu fahren ( egal ob Auto , Bahn oder Shuttle)

Vielfältigkeit

Kulturwirt (B.A.)

Durch die Kombination mit Wirtschaftswissenschaften und einer Sprachwissenschaft ist das Studium super vielfältig. Es ist was anderes als ein reines BWL Studium und man hat gleichzeitig den Vorteil parallel eine Sprache zu studieren, die bei Unternehmen heutzutage gefragter denn je sind.

Sehr abwechslungsreich

Kulturwirt (B.A.)

Ich mag sehr gerne an dem Studiengang, dass er durch den Wirtschaftsteil und den Sprach-/Kulturenteil so abwechslungsreich ist. Man lernt viel intensiver, da man durch einen Sprachpraxiskurs, in dem wirtschaftliche Inhalte behandelt werden, die wirtschaftlichen Erkenntnisse auf einer anderen Sprache vertieft und auch mehr die WIrtschaftskultur anderer Länder mitbekommt, was sich als sehr hilfreich darstellt. Man bekommt einfach verschiedene Perspektiven angeboten. Durch oft kleine Gruppen und Seminare wirkt es meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.