Inhalt, Ziele, Motivation!

Kulturwirt (B.A.)

Auch wenn wir in 2 Campi studieren (Essen und Duisburg) ist die Organisation gut gemacht, durch den Shuttlebus ist es kein Problem zwischen den Standorten zu wechseln. Die Inhalte sind interessant und der Wechsel zwischen Wirtschaft und Kultur machen das Studium vielfältig und abwechslungsreich!

Kulturwirt Uni DuE

Kulturwirt (B.A.)

Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und teilweise praktisch orientiert. Auch die Tage an denen man in diesem Studiengang pendeln muss sind gut strukturiert und gut zu bewältigen. Allerdings ist der Studienverlauf sehr eng gestrickt sodass man schon allein aufgrund des Praktikums mindestens ein Semester dranhängen muss.

Schlecht organisiert, aber trotzdem zu Empfehlen

Kulturwirt (B.A.)

Die Verbindung zwischen BWL und Englisch gelingt eher selten. Beides finde ich jedoch interessant und alles in allem macht mir das Studium Spaß. Die Organisation zwischen dem Standort Duisburg und dem in Essen ist eher schlecht. Lehrveranstaltungen überschneiden sich oft und das Pendeln nervt auch etwas.

Unerwartete Erfahrungen

Kulturwirt (B.A.)

Ich habe erst das erste Semester bewältigt aber ich finde, dass es bisher viel Spaß macht. Allerdings fehlt mir ein bisschen die Verbindung beider Felder (BWL & Sprache). Ich würde mir mehr Zusammenhang und Zusammenarbeit wünschen. Eine Verbindung beider Bereiche. (Zb BWl Vorlesung auf Englisch oder mehr Information zu welchen Berufen der Studiengang qualifiziert.)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024