Nettes Umfeld & interessante Inhalte

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet super liebe Dozenten, die größtenteils sehr kompetent sind und sich sehr auf die Studenten abstimmen (man darf viele duzen etc.). In diesem Umfeld machen die meisten Vorlesungen noch mehr Spaß und auch die Prüfungsleistungen sind gut zu schaffen. Rundum bin ich total zufrieden!

Theorie bis zum Umfallen - Praxis gibt‘s auch mal

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Sehr theoriebasiert, das Lernen ist leider eher bullemieartig. Die Seminare sind aber oft sehr interessant gewesen! Für alle die, die mit auswendiglernen keine Probleme haben und über Social Media hinaus etwas über die Ursprünge von Kommunikation lernen wollen, auf jeden Fall geeignet

Sehr interessante Inhalte!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe mir von den Inhalten her nichts anderes vorgestellt, das Studium ist zwar sehr theoretisch, aber das kann man mithilfe von Praktika und Workshops im Studium ausgleichen. Man kann auch prima von Zuhause aus arbeiten und die Organisation der Universität ist super.

Super (theoretische) Grundlage

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mir hat mein Studium in Kommunikationswissenschaft im Zweifach-Bachelor sehr viel Spaß gemacht! Ich hätte mir mehr praktische Inhalte und Seminare gewünscht. Besonders im Zweifach-Bachelor hat man leider weniger Möglichkeiten, spannende Seminare zu besuchen. Als Grundlage fand ich das Studium aber auf jeden Fall toll :).

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.