Zu empfehlen!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Teilweise kommen Inhalte repetitiv vor und die Vorlesungen sind teilweise schon etwas trocken (dennoch größtenteils interessant!). Trotzdem bietet das Studium eine super Grundlage, gerade wenn man sich noch viele Türen offen halten möchte. Die angebotenen Seminare reißen es auf jeden Fall nochmal raus und sind nicht nur spannend und bieten wirklichen Mehrwert, sondern sind auch sehr aktuell – wie etwa KI-Seminare.

Super Universität, tolle Veranstaltungen!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe zum Wintersemester 2023 an der Universität Münster angefangen Kommunikationswissenschaft zu studieren. Die Uni ist super aufgestellt und es gibt sehr viele Angebote. Mir haben alle Veranstaltungen sehr gut gefallen. alle Lehrenden sind super freundlich und helfen bei jeder Kleinigkeit. Ich kann nur weiter empfehlen an der Universität Münster Kommunikationswissenschaft zu studieren.

Sehr gutes Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist zu Beginn leider sehr trocken und mit viel Auswendiglernen verbunden. Das Ifk bietet jedoch jede Menge Workshops und nach den ersten Semestern kommen auch noch Praxisseminare hinzu. Die Zusammensetzung aus Vorlesung und Tutorium ist außerdem sehr hilfreich, weil so aufkommende Fragen gestellt und die Vorlesungen gut nachbereitet werden können.
PS: wer keine Hausarbeiten mag sollte dieses Studium nicht wählen

Interessante Inhalte, tolle Atmosphäre

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet viele interessante Inhalte und darüberhinaus viele Möglichkeiten, selbst zu gestalten. Beispielsweise gibt es regelmäßig verschiedene Workshops, die je nach persönlichen Interessen besucht werden können. Die Atmosphäre ist super angenehm und familiär, die Dozenten sind sehr bemüht um die Studierenden. Mir gefällt es sehr gut an der Uni Münster!

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.