Gefällt mir

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut. Die Dozenten sind nett und meine Mitstudenten auch. Das Essen in den Mensas ist lecker und sie haben viele vegetarische Gerichte. Münster generell ist ein toller Ort zum studieren und um junge Leute kennenzulernen.

Gut aber eher theoretisch als praxisorientiert

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr theoretisch und teilweise auch sehr forschungslastig. Das sollte man bei der Auswahl auf jeden Fall
beachten. Das Institut an sich ist aber sehr gut, insbesondere da es ein kleines Institut ist fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Bei den Seminaren kann man frei danach wählen was einen interessiert, das ist sehr cool denn so kann man ein bisschen seinen eigenen Schwerpunkt setzen.

Abwechslungsreiches Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Kowi im 2-Fach-Bachelor mit Soziologie und habe daher als ZFB in den ersten 2. Semestern keine Seminare, sondern bloß eine inhaltliche und eine methodische Vorlesung, was ich sehr schade finde, da man so nur einen groben Überblick bekommt und schnell das Gefühl hat, dass es schlicht zu wenig ist, wenn man allerdings im 1-Fach-Bachelor studiert, bekommt man durch Seminare zu einzelnen Themen der Kowi weitere Einblicke.
Generell bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern & top organisiert

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Uni macht wegen der netten Dozenten und Fachschaft super Spaß! Der Studienaufbau ist total sinnig und man lernt von Grund-Kommunikationsmodellen bis zur Entwicklung von coolen Marketing Kampagnen echt viel (z.B. auch wie das Marketing von Pamela Reif funktioniert)! Bin erst im 2. Bachelorsemester und eigentlich rundum zufrieden!

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.