Student in Münster

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Münster als Studentenstadt ist großartig, da es hier einfach sehr familiär zugeht und nicht so anonym wie in Großstädten. Die Lehrveranstaltungen im Kommunikationswissenschaften Bachelor sind umfangreich und man hat viele Wahlmöglichkeit - je nach dem, was einen interessiert. Nur an der Ausstattung der Bibliothek könnte man noch etwas ändern bzw. diese perfektionieren.

Erfahrungen Kowi

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und interessant, die Dozenten sind sehr kompetent. Leider gibt es nicht sehr viele Praxiskurse, der Praxisbezug müsste verstärkt werden. Ansonsten sehr zu empfehlen. Außerdem sehr gute und moderne Seminarräume!

Zu wenig Praxis

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium macht Spaß, Münster, die Kommilitonen und die Dozenten sind toll. Was mir gefehlt hat, war die Praxis. Man hat viele Grundlagenkurse zu PR, Werbung, politischer Kommunikation, Wissenschaft und Journalismus aber nur in zwei von sechs Semestern die Möglichkeit, Praxisseminare zu belegen. Ein Vorteil ist, der KoWi-Bachelor in Münster ist nicht sehr zeitintensiv, deshalb hat man die Möglichkeit, in den Semesterferien Praktika usw. zu machen, um das Themenfeld ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alleine zurechtkommen, neue Kontakte knüpfen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium gibt mir die Möglichkeit mein Potenzial auszuschöpfen und selbstbewusst auf den Weg nach der Persönlichkeitsentwicklung weiterzugehen. Die entsprechenden Lehrveranstaltungen, der Studienverlauf insgesamt und das Studentenleben habe mir bei der Erfahrungssammlung geholfen. Besonders spannend finde ich die Möglichkeit zu lernen, wie eine/r alleine im Leben zurechtkommen, wobei man neue Kontakte knüpf und Wissen aus verschieden Lebens-, Kultur- und Gesellschaftsbereuchen erwirbt.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.