Im oberen Mittelfels

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Während meines Studiums habe ich vor allem meine Freizeit genießen können, da man im KoWi-Bachelor in Münster kaum Veranstaltungen hat und stattdessen vieles in seiner Freizeit fertigstellen kann. Die meisten Seminare, ebenso wie der gesamte Studienverlauf sind gut durchdacht und es gibt stets genügend Plätze, sodass kein Losungsverfahren stattfindet. Die meisten Dozenten, ebenso wie die wissenschaftlichen Mitarbeiter, sind äußerst kompetent und haben stets ein offenes Ohr für jeden.

Spaß an KoWi

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin erst im 2. Semester, allerdings habe ich sofort bemerkt, wie viel Spaß mir der Studiengang bereitet.
Man bekommt gute Einblicke in den Studienverlauf und kann sich vor allem durch die Tutorien von älteren Semestern gut beraten lassen.
Meiner Meinung nach gibt es bessere Dozenten und weniger gute Dozenten, aber das hat man vermutlich bei jedem Studium. Zudem habe ich neben dem Studium auch viel Zeit für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kowi-Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Super Studiengang, sehr gute Organisation. Die Inhalte sind spannend und gut aufgearbeitet, hohe Eigenständigkeit gefordet. Gute/Nette und hilfsbereite Professoren. Nur weiter zu empfehlen an jeden, der sich für den Bereich Medien und Journalismus interessiert.

Gute Uni! Schöne Stadt! Schönes Leben!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Generell ist es eine super Uni! Die ersten 2 Semester sind halt noch sehr theorielastig... Freue mich auf das 3. endlich PR!
Die Dozenten geben sich Mühe und der Lernstoff wird im Tutorium nachbearbeitet.
Allein wegen der Stadt sollte man hier studieren.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.