Leider abgebrochen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Fach ist nur theorielastig und einige der Dozenten schaffen es leider nicht, die trockenen Inhalte interessant rüberzubringen. Die Organisation hat mir allerdings recht gut gefallen. Ebenso das Mensaessen - besonders in der Aaseemensa. Das Studium habe ich abgebrochen.

Anders als erwartet

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Da das Fach einem sehr hohen NC unterliegt, habe ich auch sehr hohe Erwartungen gehabt. Die Inhalte sind leider sehr oft sehr redundant und die Studienordnung enthält wenige Angebote/ Vorlesungen. Außerdem fehlen praktische Übungen, die vor allem bei Praktikan erwartet werden.

Vielfältigkeit

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Kommunikationswissenschaft als Fachrichtung an der Universität ist sehr komplex. Dadurch bekommt man einerseits die Möglichkeit sich in viele verschiedene Bereiche einzuarbeiten und durch die Wahl von Fremdmodulen die gelernten Bereiche mit anderen Fachbereich wie zum Beispiel Erziehungswissenschaften zu verknüpfen. Besonders Public Relations sind eine Thematik in der nicht nur Theorie, sondern auch viel Praxisbezug und vrossmediaöes Denken verknüpft wird. Die Hochschule könnte sich für mich lediglich darin verbessern den Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Irgendwas mit Medien" und was einen antreibt

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Es ist bis jetzt sehr theorielastig und vergleichbar mit einem Fach, was man früher in der Schule hatte, was weder Hass- noch Lieblingsfach war; es ist okay und man tut es einfach. So ist es mit einigen Veranstaltungen. Andere dagegen (meist die Medienpraxis Seminare) machen mehr Spaß und sind interessanter. Es ist echt super, dass wir die Möglichkeit haben, selbst bspw. Marktforschungsangebote zu entwickeln. Allgemein ist Münster meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.