Super Dozenten und familiäre Atmosphäre

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Institut ist sehr familiär und relativ klein, was es aber sehr angenehm macht. Die Dozenten sind super freundlich. Die Organisation ist gut und das Sekretariat gut erreichbar. Bei Rückfragen oder Problemen ist das Sekretariat sowie die Fachschaft ein guter Ratgeber.

Bis jetzt Theorielastig

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin im dritten Semester und es ist bis jetzt sehr Theorie lästig.
Die Inhalte sind aber trotzdem interessant und machen Spaß.
Aber ab den höheren Semestern soll es auch Praxisnäher werden und das ist gut.
Generell finde ich den Studiengang sehr interessant.

Uni kann auch Spaß machen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin total verliebt in unsere Dozenten an der Uni. In meinem Fachbereich sind alle richtig offen, nett, hilfsbereit, lustig und menschlich. Ich hatte richtig Glück. Es gibt auch immer eine große Auswahl von Seminaren und Themenbereichen, je nachdem wofür sich man interessiert.

Offener, respektvoller und motivierendes Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Vor allem das Dozierenden/Studierenden Verhältnis ist toll! Wenn man benötigt hat man immer einen*eine Ansprechpartner*in, der*die bereit ist zu helfen! Alle Lurse beinhalten inmovative Lehrmethoden und beziehen Studierende aktiv mit ein, was das Lernen stark vereinfacht.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.