Gute Erfahrung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bisher sind meine Erfahrungen okay, hier und da gibt es jedoch Dinge zu verbessern. Beispielsweise ist die digitale Lehre manchmal ein Problem, wenn Dozenten und Dozentinnen erst eine Woche später eine Präsentation hochladen und man so immer etwas hinterher ist.

Breites vorbereitendes Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 5. Semester und stehe kurz vor meiner Bachelorarbeit. Dementsprechend habe ich bereits alle Bachelormodule außer dem Examensmodul abgeschlossen.
Meine Erfahrungen waren größernteils positiv und mir gefällt die Breite an Inhalten und Themen, die behandelt werden. Die Dozierenden bieten Veranstaltungen in vielfältigen Vertiefungs- und Interessenbereichen an. Daher lernt man viele Bereiche kennen, in die man mit der Kommunikationswissenschaft beruflich gehen kann.

KoWi ist vielseitig.

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Kommunikationswissenschaft in Münster ist total lehrreich. Man hat in Seminaren viele Möglichkeiten der Schwerpunktsetzung und je nach Wahl, kann man sich praktisch ausprobieren. Die WWU ist gut organisiert und die Lehrenden fordern und fördern in gutem Maße! Ich empfehle es jedem, der sich für öffentliche Kommunikation & die Wissenschaft dahinter interessiert.

Super Studiengang für Medieninteressierte

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

KoWi ist ein super Studiengang, wenn man sich für die Mediengeschichte und -zukunft interessiert. Dir wird ein vollumfängliches Bild über Medien und Kommunikationswissenschaft geboten. Am Institut sind alle Mitarbeitet total freundlich und hilfsbereit! Kann den Studiengang nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.