Angenehmes Unterfangen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Atmosphäre in dem Studiengang ist sehr gut, zwischen den Studenten wie auch mit den Professoren. Es ist definitiv machbar und breit aufgestellt, sodass für jeden was dabei ist. Natürlich folgt daraus aber auch, dass viel Stoff der nicht unbedingt den eigenen Interessen entspricht bearbeitet wird.
Insgesamt aber eine wirklich gute Entscheidung und eine gute Grundlage für den Einstieg in ein KoWi relevantes Feld.

Familiäres Institut und renommierte Ausbildung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Standort Münster ist ja neben Leipzig ohnehin ein rennomierter Standort für Kowi, das schlägt sich auch in der Qualität des Studiums wieder: Kompetente Dozierende, breite theoretische Fundierung. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man ein sozialwissenschaftliches Studium angeht, entsprechend muss man sich mit Statistik auseinander setzen und bereit sein, sich akkurates wissenschaftliches Arbeiten anzueignen. Das IfK ist darüberhinaus ein sehr familiäres Institut, dem an seinem Studierenden liegt. :)

Studium mit Schwerpunkt auf Theorie und Forschung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Bachelorstudiengang Kommunikationswissenschaft an der WWU in Münster ist breit gefächert und lehrt eine enorme Bandbreite an Themen, die im Zusammenhang mit Kommunikation stehen (z.B. Journalismus, Öffentlichkeitskonzepte, PR und Marketing, etc.). Dementsprechend ist man mit Abschluss des Bachelors sehr breit aufgestellt und hat viele berufliche Möglichkeiten. Dennoch ist das Studium sehr auf eine Laufbahn in der Forschung ausgerichtet, denn es werden größtenteils Theorien vermittelt und geschichtliches Wissen gelehrt. Aufgrund dessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein KoWi-Studium zu Corona-Zeiten

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mein Studienfach gefällt mir an sich super gut. Allerdings mache ich einen Zwei-Fach-Bachelor und habe somit noch ein Zweitfach. Das ist manchmal schwierig, unter einen Hut zu bekommen, insbesondere wenn sich Lehrveranstaltungen etc. überschneiden. Da würde ich mir von der Uni manchmal noch etwas mehr Support wünschen. Insgesamt sind die Studieninhalte und Lehrmethoden und in KoWi aber wirklich zufriedenstellend und mich interessieren die Themen sehr.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.