Spitzenforschung - super Studium!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Kommunikationswissenschaft am Ifk ist super organisiert und Studierende werden nicht allein gelassen. Führende Forscher Deutschlands / weltweit sind an diesem Institut angesiedelt und so ist die Lehre stets Up to Date. Auch Praxisanteile sind im Lehrplan vorhanden, sodass Studierende auf die spätere Arbeitswelt vorbereitet werden. Dank engagierter Lehrkräfte wurden auch die digitalen Semester problemlos und ohne großen Lernverlust umgesetzt. Alles in allem ein umfangreiches Studium, welches ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch und wissenschaftlich

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die ersten zwei Semester sind auf jeden Fall sehr theoretisch und sehr wissenschaftlich! Wer also Lust auf etwas angewandtes „mit Medien“ hat sollte sich das Ganze nochmal überlegen. Es geht viel um Forschung und nie um die Themen direkt. Ich hoffe dass es in den höheren Semestern besser wird.

Tolles Studium - viele berufliche Möglichkeiten

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr begeistert von der Organisation und dem Angebot dieses Studienfachs. Klar, sind die Vorlesungen theoretisch, aber das ist an Universitäten komplett normal. Ausgleichend dazu werden Medienpraxis Kurse angeboten mit Leuten aus der direkten Praxis. So gibt es Marketing Praxiskurse mit Alarmierung Experten von VW oder Journalismus Praxiskurse mit ReporterInnen vom ARD oder ntv. Außerdem kann man sich als allgemeine Studien so etwas praktisches wie die Teilnahme an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr moderner & realitätsnaher Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und kann bisher (aus Corona-Semestern) nur Positives über Kowi berichten. Wir behandeln klassische Themen (Journalismus, PR, Mediensysteme etc.), aber auch super moderne & realitätsnahe Themen, wie Digitale Kommunikation, Social-Media/Influencer-Marketing etc.

Mir gefällt die Organisation des Instituts und die offene Zusammensetzung der Kurse sehr gut. Ich konnte so schon in den ersten zwei Semestern entscheiden, über welche Themen ich am liebsten etwas lernen würde....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.