Ausgeprägte Breite und Grundlagen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist so aufgebaut, dass niemand sich für einen Weg entscheiden muss. Wir werden alle zusammen gelehrt, egal ob wir interessiert sind in Marketing, Presse oder PR. Das Studium stattet uns mit den wichtigsten Grundlagen aus die jeder braucht und gibt uns dann die Möglichkeit sich in eine Richtung zu spezialisieren.

Seminare machen es!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Insgesamt gibt es vor allem am Anfang viele theoretische Inhalte. Jedoch sind besonders die immer mehr werdenden Seminare extrem spannend! Praxisseminare mit Expert*innen aus verschiedensten Bereichen wo man immer einen von 2 wunschplätzen bekommt sind super!

Gute Basis

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich wusste schon vor dem Studium, dass ich in die Kommunikationsbranche gehen möchte. Das Studium gubt einen guten Einblick in alle verschiedenen Felder und beinhaltet auch praktische Module. Nun weiß ich was ich machen will und bin sehr zufrieden mit dem Studium!

Top Lehre, familiäres Institut

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) lässt es sich echt gut studieren :) Es herrscht ein freundlicher Umgang zwischen den Lehrenden und Studierenden und die Auswahl an verschiedenen Seminaren ist gut.
Obwohl es ein eher wissenschaftlicher Studiengang ist, kann man im Kompetenzzentrum Medienpraxis auch praktische Erfahrungen in verschiedenen Workshops sammeln. Z.B. zu Mediengestaltung und Kommunikations- und Journalismusthemen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.