Studium ≠ Stress

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bis jetzt macht mir das Studium sehr viel Spaß! In den Vorlesungen sowie Tutorien lernen wir sehr viel, aber haben trotzdem keinen Leistungsdruck. Auch die Seminare machen viel Spaß, was unter anderen an den Dozent:innen und den Kommiliton:innen liegt. Ich freue mich schon auf die weitere Zeit!

Als Ersti absolut zufrieden!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich studiere aktuell im ersten Semester Kommunikationswissenschaft und kann mich bis jetzt auf keinen Fall beschweren! Die Dozenten sind alle sehr freundlich und das Klima hier ist super. Das Studium scheint sehr organisiert und interessant zu sein.
Die vielen Hinweise auf Initiativen etc. helfen jetzt schon bei einer Zukunftsorientierung, aber man muss sich trotzdem nicht festlegen und kann während des Studiums herausfinden, wo man am Ende landen möchte.

Toller Studiengang, erfüllt Erwartungen!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist leider nicht nur tolle interessante Vorlesung über die aktuelle Medienlandschaft, sondern auch theorienbasiert und trocken! Dennoch sehr vielfältig, vor allem im späteren Verlauf!
Innerhalb des Studiengangs kann man sich in vielen themennahen Initiativen engagieren.

Aktuell und super organisiert

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

KoWi an der WWU Münster ist wirklich ein Traum. Alle Menschen (Dozenten und Kommilitonen) sind super nett und hilfsbereit, sodass man sofort herzlichst willkommen geheißen wird und sich so direkt wie zu Hause fühlt. Außerdem sind alle Studieninhalte super organisiert und auch die technische Ausstattung ist vor allem in der Medienpraxis überraschend groß und sehr aktuell. Ich bin rundum zufrieden und begeistert !

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.