Interessante Inhalte und gute Unterstützung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe eine Menge interessanter Inhalte vermittelt bekommen und in den Seminaren hatte man meistens das Gefühl die Dozenten/Proffessoren haben mich gut genug unterstützt. Einige Proffessoren scheinen allerdings leider ein wenig unmoiviert. Aber allgemein bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium.

Neuer Studiengang mit spannenden Inhalten

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die ersten 2 Semester bestehen nur aus Grundlagenmodulen, die das grundsätzliche Wissen vermitteln. Diese sind sehr interessant und geben einen guten ersten Einblick in das Studium. Ab dem 3. Semester kann man dann frei wählen, welche Inhalte einen selbst interessieren. Auf diese Module bin ich sehr gespannt!

Gut für einen breiten Überblick

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Man lernt wirklich breit gefächert viel zu den einzelnen Medienbereichen und kann sich spezialisieren. Am besten ist die Ausbildung in Statistischen Auswertungsverfahren wie SPSS. Durch das Gelernte kann man auch selbst kleine Forschung betreiben. Top.

Überfülltes Grundlagenstudium - zu viele Studenten

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Bachelor of Arts "Kommunikationswissenschaft" an der FSU Jena vermittelt den Studierenden Grundlagen der Kommunikationswissenschaft. In den ersten zwei Semestern hat man 4 Vorlesungen ("Psychologische Grundlagen der Kommunikation", "Grundlagen medialer Kommunikation", "Grundlagen der Medienökonomie", "Methoden und Statistik der Kommunikationswissenschaft"). Das dort vermittelte Wissen wird in den folgenden Studienjahren in thematisch-einschlägigen Seminaren lediglich wiederholt. Das spiegelt sich schon in den sehr unspezifischen Seminartiteln wider, die beispielsweisen "Medienwirkung" oder "Medienwirtschaft" heißen. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.