Gute interdisziplinäre Fächerkombinationen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet Fächer aus den Bereichen Medienwissenschaften, Psychologie und Wirtschaft und ist mega vielfältig. Es wird ergänzt durch ein paar praktische Schlüsselqualifikationen wie z.B „Nachrichtenproduktion und Recherche“ oder „Rhetorik“. Den Methoden und Statistik-Teil finde ich zu umfassend, aber da kommt man bei einer Sozialwissenschaft wohl nicht drum rums.

Ein Studium zum Flügel ausbreiten

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das KoWi-Studium in Jena befähigt Studierende, sich vielfältig für das Berufsleben aufzustellen. Durch das zu wählende Nebenfach ist es möglich, in viele Bereiche zu schnuppern und am Ende nicht nur in Medien, Gesellschaft, Gruppen, Statistik und Rhetorik ExpertIn zu sein, sondern wie bei mir beispielsweise auch in Psychologie (Entwicklung, Persönlichkeit, Sozialleben, Arbeit und Organisation...). Außerdem habe ich ein fantastisches Erasmus-Semester in Budapest hinter mir, was ich niemals vergessen werde. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorielastig, Vielseitig & Interaktiv

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang KOWI ist voller ambitionierter und leidenschaftlicher Dozenten für ihren Fachbreich, voller Theorien, Modellen und Forschungsaspekten aber auch voller interaktiver Seminare, anregenden Diskussionen und gemeinschaftlicher Projektarbeiten. Die Organisation lässt nichts zu wünschen übrig und auch der Einstieg ins Arbeitsleben danach soll bestmöglich gestützt werden ! Ich würde den Studiengang und Jena als inspirierende Studentenstadt aufjedenfall weiter empfehlen :D

Abwechslungsreicher Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Viele Aspekte aus verschiedenen Bereichen (Psychologie, Wirtschaft etc.) werden in dem Studiengang beleuchtet.
Hauptsächlich wird sich auf die Theorie konzentriert, der praktische Bereich wird durch ein Pflichtpraktikum und zwei Schlüsselqualifikationen abgedeckt. Der Studiengang wird aber ab Wintersemester 2021/22 umgestellt.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.