Sehr gute Inhalte des Bachelororogramms

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Analyse und das Management von gesellschaftlichen Veränderungen aus kommunikations- und kulturwissenschaftlicher Perspektive stehen im Zentrum des Studiengangs Communication, Culture & Management.

Er richtet sich an alle, die Herausforderungen unserer Zeit begreifen wollen und die Dynamiken, Prozesse und Widersprüche dieses Wandels mit den Mitteln einer modernen Kommunikations- und Kulturforschung individuell gestalten wollen. Ergänzt wird der Studiengang durch eine Managementkomponente, Psychologie-Module sowie künstlerische Methoden und Perspektiven.

Das Management von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lernstoff, wenig Zeit

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Es gibt viel Lernstoff & wenig Zeit, der Stundenplan ist sehr voll, man muss aber vieles noch auserhalb machen. Zumindest mir persönlich fehlt etwas die Zeit. Es ist aber definitiv ein interessanter Studiengang und teilweise liegt es evtl daran, dass es wegen Corona anders ist als sonst und in den ersten Semestern gibt es nunmal viel Theorie zu erarbeiten.

Interessante Inhalte, aber wenig Praxisbezug

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Interessante Vorlesungen und größtenteils gute Dozenten, allerdings hat mir das Studium an sich vielleicht 20% meines jetzigen Wissens/Fähigkeiten im Beruf (Online-Marketing) eingebracht. Da war das Nebenfach und vor allem Praktika weitaus hilfreicher und prägenden.
Negativ finde ich auch, dass der Studiengang so statistiklastig ist (noch schlimmer: der M.A. Öffentliche Kommunikation). Da Statistik nunmal nicht jedem liegt und man es, sofern man nicht in der Forschung arbeiten möchte, nie wieder braucht.Erfahrungsbericht weiterlesen

Überzeugende Analysen der Kommunikation

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich studiere nun seit knapp einem Monat und muss sagen, dass mir das Studium neue Sphären der Kommunikation gezeigt hat, von denen ich nicht wusste, dass man sie analysieren kann. Die Professoren wissen es mit digitalen Medien umzugehen, auch wenn leider jeder ein anderes Portal zur Vermittlung nutzt.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.