Ein spannender Studienkurs

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang in Jena ist sehr theorielastig. Das ist aber denke ich bei fast jedem Studiengang so. Außerdem gibt es in Jena einen Fokus auf Forschung. Die Inhalte sind spannend, und ab dem dritten Semester kann man Schwerpunkte wählen, sodass man Kurse hat die einen auch wirklich interessieren.

Tolle Uni, toller Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und kann Kommunikationswissenschaften als Studienfach nur empfehlen! Durch die vielen angebotenen Seminare, ist viel eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gefragt, was ich sehr schätze! Wen das nicht abschreckt und sich für Medien und Kommunikation interessiert, der ist hier genau richtig!

Interessantes Studium!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium in Jena ist top. Alle Dozenten haben Ahnung von dem, was sie uns erzählen. Die Vorlesungen bauen aufeinander auf, und auch die verschiedenen Fächer ergänzen sich und greifen Stoff aus anderen Fächern auf. Die Tutorien zu den Vorlesungen sind auch meistens gut und hilfreich.

Zu theoretischer, aber interessanter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich fühle mich durch das Studium der Kommunikationswissenschaften nicht auf einen Berufseinstieg vorbereitet, da es mir zu theorielastig ist. Wenn man promovieren oder allgemein in die Wissenschaft will, ist das ein guter und interessanter Studiengang. Der Studiengang ist gut strukturiert, die ersten zwei Semester hat man nur Vorlesungen, in den Semestern danach Seminare, die auf diesen aufbauen. Da würde ich mir allerdings auch etwas mehr Bezug zu vorherigen Inhalten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023