Mehr Theorie als gedacht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

da kommunikationswissenschaft eigentlich hauptsächlich mit Medien zu tun hat bin ich mit der Erwartung reingegangen dass wir sehr viel praktisch machen werden, dies ist leider so gut wie gar nicht der Fall, dafür sollen wir Praktikas machen. Schade, aber Bamberg und sein Charme macht auch die trockenste Theorie wieder wett!

Nicht alles über einen Kamm scheren

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind nicht alle gleich durchschnittlich. Unter ihnen sind einige die wirklich cool sind und auch weiterhelfen wenn man Fragen und Probleme hat und sich um einen kümmern. Ich habe aber auch schon das Gegenteil erlebt..

Schönste kleine Stadt

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Kommunikationswissenschaft ist nicht unbedingt ein schwerer Studiengang, dennoch anspruchsvoll und interessant. Zwar kommt in Bamberg die Praxis ein wenig zu kurz, durch viele Seminare mit Diskussionsrunden wird dies jedoch wett gemacht. Das Beste an meinem Studium war jedoch das Studentenleben in der wunderschönen kleinen Stadt und die vielen wundervollen Menschen, die ich dort kennen gelernt habe.

Licht und Schatten

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Eine Hilfe für alle, die Kowi in Bamberg studieren wollen: KW ist als Studiengang nichts halbes und nichts ganzes, denn man lernt ein bisschen Theorie, die in Vorlesungen gelehrt werden. Hinzu kommen ein paar Seminare nach denen man sich fragt was man hier jetzt gelernt haben soll. Hinzu kommen drei praktische Übungen, die belegt werden müssen. Ungünstig ist dabei, dass diese gelost werden und die meisten Studenten nicht in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg