Bis jetzt alles in Ordnung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe nun das erste Semester hinter mich gebracht. Das Niveau der Uni ist hoch, die Dozenten insg. in Ordnung und die Gebäude an sich schön. Der Studiengang ist logischerweise trocken, da wir auf einer Uni sind, aber dennoch interessant. Im Großen und Ganzen zufriedenstellend also.

Mehr Praxis, bitte!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mein Studium an der Uni Bamberg kann mehr oder minder als beste Zeit meines bisherigen Lebens bezeichnet werden, allerdings ist das eher auf die Stadt und die tollen Menschen und Freunde zurückzuführen, welche ich dort kennengelernt habe. Die Stadt und die Uni haben es einem Neuankömmling einfach gemacht anzukommen und neue Leute kennenzulernen. Das Kommunikationswissenschaftsstudium ist ein sehr interessantes,aktuelles und stetig wachsendes Untersuchungsfeld. Diese Aktualität im Studium rüberzubringen und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Irgendwas mit Medien"

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wenn man in Bamberg anfängt kowi zu studieren, muss man sich auf ein anfangs sehr theoretisches Studium gefasst machen. Man besucht zunächst keine Praxiskurse. Erstmal die Grundlagen und die sind teilweise sehr schlecht zu lernen, da ganze Seminare nur aus Referaten bestehen (wer lernt da schon wirklich was?!). Später in den höheren Modulen wirds spannend, diese sind auf die Berufspraxis ausgerichtet, man lernt z.B. wie man eine Pressemitteilung schreibt, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein hoch auf die Kowi

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Während meines Studiums habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, da ich schon unterschiedliche Studiengänge "ausprobiert" habe. Neben strengen Professoren und eigenartigen, schwierigen und langweiligen Vorlesungen, habe ich auch sehr spannende Seminare mit netten, modernen Dozenten hinter mir. Speziell die Übungen im BA3 Modul (Kowi) machen extrem viel Spaß, da sie sehr praktisch sind. Momentan lerne ich meine Moderations- und Schreibkünste zu verbessern. Alles in allem ist Kommunikationswissenschaft ein toller Studiengang,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg