Gute Lehrkräfte, viel Abwechslung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Obiges und eine tolle Stadt, in der es der Student vor allem in Sommer gut hat! Hier gibt es trotz der recht kleinen Stadt sehr viel zu erleben.
Die Uni hat viele praktische Legrveranstaltungen- das macht sehr viel Spaß. Leider allerdings nur in Kombination mit anderen Fächern, mind. einem!

Guter Einstieg in Medienbranche

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium der kommunikationswissenschaft ist meiner Meinung nach ein guter Einstieg für einen medialen Beruf. Man lernt den Aufbau, die Funktionen, die Wirkungen der Medienlandschaft und hat zudem praktische Anteile, in welchen man das Handwerk des Journalismus bzw. der PR lernt.

Entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr theoretisch. Das meiste dreht sich um die Methoden und Theorie des Fachs. Mir fehlt der etwas praktischere Bezug auch wenn dies an einer Universität meist schwierig ist. Die Übungen und Seminare sind interessant gestaltet während die Vorlesungen größten Teils ohne oder mit wenigen Beispielen vorgetragen werden.

Kommunikationswissenschaften: Mal etwas anderes

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Kommunikationswissenschaft ist ein noch sehr jünger Studiengang, der vielleicht auch gerade deswegen so spannend ist. Medien stehen im Mittelpunkt dieses Studiengangs. Besonders in Verbindung mit meinem Hauptfach ist es zunächst eine Abwechslung und ein Einblick in eine scheinbar völlig andere Fachrichtung, dennoch gibt es einige Verknüpfungs- und Anschlussmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg