Studium verbesserungswürdig - Studentenleben top

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Gute vorweg: Bamberg ist eine tolle Stadt zum Studieren. Es gibt ein pulsierendes Studentenleben, man ist keinen Abend allein, wenn man es nicht will.
Zur Uni Bamberg gibt es zu sagen, dass da einiges besser gemacht werden könnte: Die Antworten und die Kompetenz der Mitarbeiter ist nicht immer super und auch im Freizeit-Leben an der Uni könnte man durchaus mehr machen, wenn man das mal mit anderen Unis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bamberg, oh du geliebtes Bamberg...

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

.. an dich habe ich mein Herz verloren!

Ich beende gerade meinen KoWi-Bachelor und möchte mich auf diesem Weg für die tolle und lehrreiche Zeit bedanken! Der Studiengang ist sehr empfehlenswert, da er nicht nur theoretisch ist, sondern auch einen Praxisbezug hat. Die Dozenten sind sehr nett und entgegenkommend und vor allem haben sie ziemlich viel auf dem Kasten! Das habe ich stets bewundert. Auch die Ausstattung ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen nicht erfüllt

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich ist interessant und inhaltlich gut. Aber die meisten Dozenten wirken eher unfreundlich und manche geben sich auch nicht viel Mühe mit der Klausurvorbereitung. Hab bisher 2 Seminare besucht, das erste hat Spaß gemacht und war interaktiv, das jetzige ist sehr trocken und langweilig.

Bachelor-Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium hat leider nicht meinen Erwartungen entsprochen. Es gab leider sehr wenig individuelle Betreuung durch zusätzliche wissenschaftliche Mitarbeiter, lediglich die Professoren standen zur Verfügung. Außerdem war die Organisation der gesamten Verwaltung eher chaotisch. Aus meiner Sicht ist das Studium mit diesem Studiengang an dieser Universität eher nicht empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg