Dozenten und Inhalte

Kommunikationswissenschaft

Die Dozenten sind alle sehr unterschiedlich im Bezug auf ihre Lehrmethode. In den ersten Semestern werden die Grundlagen abgedeckt und in den höheren Semestern gibt es spannende praktische Übungen im Bereich PR und Journalismus. Insgesamt Bin ich sehr zufrieden.

Gut für den Bachelor

Kommunikationswissenschaft

Perfekte Größe der Stadt für den Bachelor. :) Leider eine Sperrstunde ab 2 uhr die sich nur durch privates umgehen lässt,
Kowi ist zum Glück mit Nebenfächern studierbar. An sich sehr interessant gerade deshalb, weil der Abschluss einge sehr vielfältig vorbereitet ☺️

Mehr Theorie als gedacht

Kommunikationswissenschaft

da kommunikationswissenschaft eigentlich hauptsächlich mit Medien zu tun hat bin ich mit der Erwartung reingegangen dass wir sehr viel praktisch machen werden, dies ist leider so gut wie gar nicht der Fall, dafür sollen wir Praktikas machen. Schade, aber Bamberg und sein Charme macht auch die trockenste Theorie wieder wett!

Nicht alles über einen Kamm scheren

Kommunikationswissenschaft

Die Dozenten sind nicht alle gleich durchschnittlich. Unter ihnen sind einige die wirklich cool sind und auch weiterhelfen wenn man Fragen und Probleme hat und sich um einen kümmern. Ich habe aber auch schon das Gegenteil erlebt..

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021