Bisher nur Positives

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die StudienInhalte entsprechen dem, was ich erwartet habe. Ich bin glücklich mit meinen Dozenten (zumindest mit dem Großteil, Ausnahmen gibt es immer). Die Uni ist technisch sehr gut ausgestattet und bisher hatte ich keinerlei Probleme einen Platz in meinem Wunschseminar zu erhalten. Alles in allem gefällt es mir in Bamberg sehr gut. :)

Uni Bamberg

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bamberg muss man einfach lieben. Es ist eine so romantische, stilvolle Stadt. An jeder Ecke gibt es ein Kaffee. Auch die Uni ist überall gut erreichbar. Die Organisation ist ein bisschen schwammig jetzt im Wintersemester, aber es hält sich noch in Grenzen.

Selbstorganisation und angewandtes Wissen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Leider viel zum auswendig lernen und viel Druck, aber interessante Themen und ein breites Angebot an Lehrveranstaltungen.
Aus vielen Interessengebieten wählbar, die Übungen sind ein perfekter Ausgleich zur trockenen Theorie.
Guter email Kontakt mit Dozenten

Mir gefällt es sehr gut

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Anfangs war alles sehr theoretisch, jetzt ist es praxislastiger. Dennoch ist es ein Chaos mit dem anschließenden Master, weil andere Universitäten andere Grundlagen voraussetzen, zum Beispiel Statistik. Ich finde es sollte alles relativ einheitlich sein, das war ja eigentlich das Ziel der Bachelor und Master Vereinheitlichung, leider funktioniert das meistens nicht richtig.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg