Interessante Veranstaltungen, aber mit Anwesenheitspflicht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Viele Veranstaltungen sind sehr interessant gestaltet, man merkt den Elan der Dozierenden an. Allerdings werden bei nahezu jeder Veranstaltung Anwesenheitslisten geführt, welche laut bayerischen Hochschulgesetz illegal sind. Ob diese nicht für spätere Bewertungen hergeholt werden können, wird zwar bestritten, aber eine Garantie dafür gibt es nicht.

Familiärer Studiengang, leider nur 75 ECTS

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Den Kowi BA kann man in Bamberg nur im Umfang von 75 ECTS studieren. Die Lehrveranstaltungen, die angeboten werden sind interessant. Die großen Vorlesungen teilweise sehr Theorie-lästig. Dafür gibt es aber auch praktische Module, wie zb „Fotos im Journalismus“ oder „Projektmanagement“. Wenn man öfter bei einem Dozenten im Seminar war, kennt er einen teilweise auch persönlich, was man an großen Unis nicht hat. Einziges Manko: es gibt keinen Empirie Teil,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur Positives

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die StudienInhalte entsprechen dem, was ich erwartet habe. Ich bin glücklich mit meinen Dozenten (zumindest mit dem Großteil, Ausnahmen gibt es immer). Die Uni ist technisch sehr gut ausgestattet und bisher hatte ich keinerlei Probleme einen Platz in meinem Wunschseminar zu erhalten. Alles in allem gefällt es mir in Bamberg sehr gut. :)

Uni Bamberg

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bamberg muss man einfach lieben. Es ist eine so romantische, stilvolle Stadt. An jeder Ecke gibt es ein Kaffee. Auch die Uni ist überall gut erreichbar. Die Organisation ist ein bisschen schwammig jetzt im Wintersemester, aber es hält sich noch in Grenzen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg