Fokus auf Medien und Gesellschaft

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang sehr, da er genau das beinhaltet, was mich interessiert und womit ich später einmal arbeiten möchte. Die Dozenten sind ausgesprochen nett und die Kommilitonen sehr aufgeschlossen. Die Tutoren helfen meistens auch soweit sie können.

Sehr interessanter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bin einer der 500 neuen erstis dieses Semester. Der nc wurde weggenommen und die Uni hat versäumt das richtig zu organsieren. Es wird trotzdem versucht einen guten Start zu ermöglichen. Die Lehrveranstaltung sind sehr interessant und auch die Seminare in denen man das wissenschaftliche Arbeiten erlernt, helfen unglaublich. Die Dozenten sind nett und geben sich viel Mühe. Alles in allem eine sehr gute Stimmung am Campus. Jeder bemüht sich um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele Leute aber interessante Themen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Diese Semster (WS 17/18) gibt’s leider viel zu viele Erstsemster dadurch ist die ganze Organisation ziemlich chaotisch. Leider gibt’s in Bamberg nicht so viele große Hörsäle, deswegen wurden jetzt alternative Lösungen gefunden dis eher so semi-optimal sind.
Aber großteil der Inhalte sind echt interessant.

Man kann nicht nicht kommunizieren

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

"Man kann nicht nicht kommunizieren": und genau deshalb ist dieser Studiengang die perfekte Ergänzung zu meinem Hauptfach.
Egal in welchem Beruf, in welcher Lebenslage wir uns befinden: wir müssen kommunizieren und verstehen, warum Kommunikation essentiell ist.
Und genau dabei, das zu Verstehen, hilft mir der Studiengang Kommunikationswissenschaften.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg