Theoretisch, aber gut

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist anfangs sehr theoretisch, wird aber immer interessanter. Die praktischen Übungen am Ende sind eine gute Orientierung. Wer aber einen praktischen Studiengang sucht, ist definitiv falsch. Sehr störend waren die stark überfüllten Veranstaltungen...

Alles in allem: Passt

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das KoWi-Studium an der Uni Bamberg ist sehr theorielastig, was aber den Erwartungen entspricht. Im BA III Modul gibt es verschiedene Praxiszugänge, auch mit Externen, wie dem BR.
Die Seminar/Verandtaltungsverteilung erfolgt über eine Onlineumfrage, bisher habe ich jedoch immer meinen Erstwunsch erhalten (da bin ich wohl eine der Ausnahmen). Die Dozenten sind gut vorbereitet und die meOsten auch nett. ;)

Ausprobieren mit Spaß

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert, deshalb kann man in viele Bereiche schnuppern und sich ausprobieren.
Ich habe eine Radio Sendung moderiert, eine journalistische Fotostrecke geschossen und gebloggt für die Uni. Also vieles was ich im Alltag mache nur professioneller.
Ich habe sehr gut Erfahrungen gemacht und würde alles wieder so machen.

Praxisseminare

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Zu Beginn des Studiums wird zuerst einmal der Theorieteil in den Vordergrund gestellt. Im Verlauf des Studiums werden dann auch praktische Inhalte vermittelt, die man dann mit den bereits erlernten Inhalten umsetzen kann. Das Studium ist wirklich das Lernen wert.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg