Zu wenige Kurse

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Insgesamt gab es zu wenige Kurse mit jeweils zu vielen ECTS Punkten. Ich hätte es besser gefunden, wenn anhand mehrerer Kurse (mit demnach weniger ECTS Punkten) mehr Stoff vermittelt hätte werden können. Die Dozenten waren alle top, allerdings teilweise etwas zu abgehoben. Das meiste habe ich den viel zu wenigen Übungen gelernt, in denen man dann auch wirklich etwas leisten musste. Viele Vorlesungen und leider auch Seminare waren für viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis bei Top-Motivation

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Top Dozenten, tolle Praxisinhalte, super Studienort, Kowi in Bamberg bringt einiges an Variationen mit sich. Die Uni an der ERBA Insel ist neu. Die Bib ist etwas klein, aber es ist alles da, was man braucht!
Super ist das familiäre Umfeld zusammen mit den Dozierenden.

Bis jetzt alles in Ordnung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe nun das erste Semester hinter mich gebracht. Das Niveau der Uni ist hoch, die Dozenten insg. in Ordnung und die Gebäude an sich schön. Der Studiengang ist logischerweise trocken, da wir auf einer Uni sind, aber dennoch interessant. Im Großen und Ganzen zufriedenstellend also.

Mehr Praxis, bitte!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mein Studium an der Uni Bamberg kann mehr oder minder als beste Zeit meines bisherigen Lebens bezeichnet werden, allerdings ist das eher auf die Stadt und die tollen Menschen und Freunde zurückzuführen, welche ich dort kennengelernt habe. Die Stadt und die Uni haben es einem Neuankömmling einfach gemacht anzukommen und neue Leute kennenzulernen. Das Kommunikationswissenschaftsstudium ist ein sehr interessantes,aktuelles und stetig wachsendes Untersuchungsfeld. Diese Aktualität im Studium rüberzubringen und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021