Bamberg, oh du geliebtes Bamberg...

Kommunikationswissenschaft

.. an dich habe ich mein Herz verloren!

Ich beende gerade meinen KoWi-Bachelor und möchte mich auf diesem Weg für die tolle und lehrreiche Zeit bedanken! Der Studiengang ist sehr empfehlenswert, da er nicht nur theoretisch ist, sondern auch einen Praxisbezug hat. Die Dozenten sind sehr nett und entgegenkommend und vor allem haben sie ziemlich viel auf dem Kasten! Das habe ich stets bewundert. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen nicht erfüllt

Kommunikationswissenschaft

Der Studiengang an sich ist interessant und inhaltlich gut. Aber die meisten Dozenten wirken eher unfreundlich und manche geben sich auch nicht viel Mühe mit der Klausurvorbereitung. Hab bisher 2 Seminare besucht, das erste hat Spaß gemacht und war interaktiv, das jetzige ist sehr trocken und langweilig.

Bachelor-Studium

Kommunikationswissenschaft

Das Studium hat leider nicht meinen Erwartungen entsprochen. Es gab leider sehr wenig individuelle Betreuung durch zusätzliche wissenschaftliche Mitarbeiter, lediglich die Professoren standen zur Verfügung. Außerdem war die Organisation der gesamten Verwaltung eher chaotisch. Aus meiner Sicht ist das Studium mit diesem Studiengang an dieser Universität eher nicht empfehlenswert!

Lohnt sich!

Kommunikationswissenschaft

Vielseitiger, interessanter und abwechslungsreicher Studiengang. Da man KoWi in Bamberg nur in Kombination mit einem oder zwei weiteren Fächern studieren kann, hat jeder die Möglichkeit sich vielseitig aufzustellen. Ich würde es jederzeit wieder so machen, denn auch Bamberg an sich ist eine tolle Stadt.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.