Zu theoretisch, wurde im Exposé praxisnaher

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Da es nur auf 75ECTS Fach angeboten wird, muss man seine Wahl der Nebenfächer sehr gut bedenken und auch wie mein sein Studium Generale zusammen setzt. Mir persönlich wurde klar, dass die Nebenfächer die mich interessierten, mich nicht wirklich weiter bringen im Bereich der Kommunikationswissenschaft.

Kowi studieren macht Spaß!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Erfahrene Dozierende, interessante Praxisseminare und viele Möglichkeiten während des Studiums macht Kowi einfach zu einem tollen, wissenschaftlichen Studiengang. Außerdem ist das Leben in Bamberg, einer der schönsten Studentenstädte überhaupt, der Wahnsinn!

Irgendwas mit Medien? In Bamberg!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wer irgendwas mit Medien machen will, der ist an der Uni Bamberg genau richtig. Zulassungsfrei kannst du hier aus einer großen Auswahl an Lehrveranstaltungen wählen. Lieber mehr Radiojournalismus oder doch lieber eher Bildbearbeitung und Layout? Entscheide selbst! Das Institut der Kommunikationswissenschaft verfügt sogar über ein eigenes Hörfunkstudio. Die Dozenten sind sehr kompetent und gut erreichbar. Gerne trifft man sich auch mal in der Stadt auf ein Bamberger Bier. Pflichtveranstaltungen gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig - fast

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Zu wenig Inhalt (nicht als Kernfach möglich) und zu wenig Persönlichkeit (viele Dozenten nicht gerade hilfsbereit, Leistungen der Studenten sind Dozenten oft egal, "zickige" Reaktionen auf Anfragen).

Sehr positiv sind die praktischen Übungen im BA III Modul. Dozenten sind oft Externe, kennen sich gut aus, vermitteln gut und behandeln die Studenten wie das was wir sind - junge, unerfahrene, wissbegierige Menschen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg