Übungen im Ba3-Modul

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Sehr praxisnah und gute Möglichkeit um in die Berufswelt reinzuschnuppern, da auch oft Übungsleiter nicht von der Universität kommen sondern aus Verschiedenen Medienbranchen, wie PR-Firmen oder Printkonzerne. Die Übungen fördern zudem die Teamarbeit.

Bisher interessanter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe zwar erst angefangen dieses Fach zu studieren aber es gefällt mir bisher echt gut! Die meisten Dozenten sind sehr nett und kompetent, eine Vorlesung wird aber leider sehr langweilig rübergebracht was dann wohl eher am Professor liegt als am Thema. Ansonsten alles Klasse!

Hochmodern und tolles Klima

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Uni Bamberg erlebte ich bisher weitestgehend positiv, gute und bezahlbare Mensaspeisen, große lichtdurchflutete Räume und moderne Technik. Die Dozenten sind professionell. Die Lerninhalte relativ praktisch orientiert, zudem gibt es oft höchst interessante Gastvorträge. Zu empfehlen.

Erfüllt nicht die Erwartungen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Leider erfüllt der Studiengang nicht meine Erwartungen. Es gibt viel zu wenig Chancen sich zu verbessern und die Prüfungen sind sehr willkürlich.
Wer jedoch gerne selber einmal in die Lehre oder Forschung geben möchte ist der Studiengang definitiv zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg