Nichts Halbes und nichts Ganzes

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Kommunikationspsychologie, das hört sich spannend an - ist es auch.
Die HSZG bietet in diesem Studiengang vielfältige Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und neue Dinge über sich und die eigene Umwelt zu lernen. Allerdings nicht immer so, wie man es erwartet.

Zu den Studieninhalten:
Innerhalb der ersten drei Semester wird ordentlich aussortiert. Kognition und Lernen, Statistik und verschiedene Richtungen der Psychologie werden behandelt und in vielen Prüfungen abgefragt. Wer sich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste was mir passiert ist

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich hatte große Erwartungen, als ich das Studium antrat, und wurde in keinster Weise enttäuscht. Seitdem ich dort studiere, habe ich so viel nützliches Wissen und Erfahrungen dazugewonnen. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen. Der Umgang miteinander ist wirklich sehr herzlich und freundlich. Generell auf dem Campus, aber besonders auch in meinem Studiengang sind die Leute sehr familiär und freundlich zueinander. Wenn es irgendwelche Probleme und Fragen gibt, hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Der Unterricht ist meist gut und strukturiert, es gibt viel Praxis in Form von Forschungsstunden. Die mehrzahl der Dozenten ist großzügig und richtet sich gern nach den Studenten.
Lediglich bei der Organisation der Stundenpläne scheint es desöfteren Probleme zu geben, Verbesserungsvorschläge von Seiten der Studenten werden aber oft angenommen.

Einblicke in die Welt der Systemik und Psychologie

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Kommpsy ist ein sehr besonderer Studiengang für mich weil es spannende Einblicke in sehr verschiedene Bereiche der Psychologie bietet, unter anderem Mediation, Gesprächsführung und Moderation aber auch A&O Psychologie und Projektmanagement- Absolut empfehlenswert für Personen die die praktische Anwendung von psychologischen Inhalten nicht nur auf der klinischen Basis sondern aus dem Blickwinkel der Kommunikation und Interaktion sehen möchten:)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: HSZG | Tobias Ritz