Mein Studium

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich bin gerade im 2. Semester im Studiengang Kommunikationspsychologie. Allgemein macht mir das Studium sehr viel Spaß. Manche Module sind aber nicht unbedingt notwendig, wie zum Beispiel ein Semester lang Spanisch. Natürlich gibt es auch hier Dozenten, bei denen es weder sinnvoll noch spannend ist. Aber der Studiumsaufbau wird zum Wintersemester 2016 umgestellt.

Lehre cool, Studentenleben puh

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Der Inhalte des Studiums und die Verteilung von Klausuren und anderen Leistungsnachweisen ist wirklich gut. Der Lehrinhalt kann gut im späteren Beruf eingebracht werden. Zudem nimmt man persönlich viel aus dem Studium für seine persönliche Weiterentwicklung mit. Die Stadt ist auch mir ihrer Architektur echt schön und man kann sehr günstig wohnen. Leider gibt es wenig für Studenten am Abend zum Unternehmen.

Ist ganz okay

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind meist interessant und auch sehr abwechslungsreich. Der Stundenplan ist sehr eng und wie in der Schule relativ vorgefertigt. Außerdem muss man, damit die Note aus der Klausur anerkannt wird in jedem Modul eine Hausarbeit abgeben, die sehr zeitintensiv ist und nur mit "bestanden / nicht bestanden" bewertet wird. Die Stadt ist schön, in den Semesterferien allerdings ziemlich ausgestorben, es wird aber immer besser. Einige Clubs gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurze Einschätzung zur HSZG - Standort Görlitz

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist eher klein, was aber eher einen großen Vorteil als einen Nachteil darstellt, auch wenn ich anfangs skeptisch war.
Schon in der Einführungswoche merkte man deutlich wie viel Mühe sich die Leitung, die Dozenten und die älteren Studenten um einen geben und das hat sich auch im weiteren Verlauf bestätigt. Es wird sich bemüht, dass jeder den Stoff versteht und das Arbeitspensum zu schaffen ist und es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: HSZG | Tobias Ritz