Bewertungen filtern

Tolles praxisbezogenes Studium

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin total begeistert von diesem Studium. Hier wird man optimal ausgebildet und auf die spätere Arbeitswelt vorbereitet. Es werden alle Skills gelehrt und auch praktisch vermittelt, die als zukünftiger Kommunikationspsychologe von Bedeutung sind. Zudem ist die Atmosphäre sehr familiär. Die Professoren und Professorinnen stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite und sind Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet. Es kann auch schonmal vorkommen, dass man mit ihnen mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspirierend mit Bedingungen

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

- ein sehr vielseitiges Studium, welches diverse Perspektiven eröffnet
- weiterführender Master für die meisten Berufsfelder erforderlich
- Studienaufbau auf sozialwissenschaftliche Inhalte abgestimmt (in Teilen naturwissenschaftliche Züge, z.B. Statistik, Biopsychologie, Kognition und Lernen)
- hoher Praxisbezug durch Seminare/Tutorien und Pflichtpraktikum
- Organisation in kleinen Matrikelgruppen (ca. 30 Personen)

Fazit: Wer ein klares Berufsziel hat, für den ist der Studiengang sehr empfehlenswert. Unentschlossenen kann er ebenso Anreiz geben. Zu bedenken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fazit nach abgeschlossenem Studium

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Kommt man ans Ende des Studiums, so wird man nicht nur feststellen, dass man doch wesentlich mehr mitgenommen hat als man zwischendurch mal so anzweifelt und schon eine wirklich gute Ausbildung dort erhält. Viel mehr wird man auch feststellen, wie viel man hier für die persönliche Entwicklung mitnimmt und wie wertvoll das ist. Ich bin froh dort gewesen zu sein.

Sehr lehrreich

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man lernt in 3 Jahren mehr über sich selbst als sein ganzes restliches Leben zusammen. Es ist also nicht nur geeignet um einen Beruf zu erlernen sondern auch, um sich selbst und sein komplettes Umfeld besser kennenzulernen und zu verstehen. Man wächst während des Studiums immens! 

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 17
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Quelle: HSZG | Tobias Ritz
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023