Kommunikationspsychologie

Kommunikationspsychologie (B.A.)

Es ist ein sehr praxisorientierter Studiengang der außerdem sehr facettenreich ist. Es macht sehr Spaß, denn die Kommunikation mit den Dozierenden geschieht auf Augenhöhe und bei Problemen wird immer versucht eine Lösung zu finden. Jeder der sich für Psychologie und Kommunikation interessiert ist hier richtig.

Feel the Love. 7 Semester zusammen wachsen.

Kommunikationspsychologie (B.A.)

Ich blicke zurück auf 7 Semester Kommunikationspsychologie in Görlitz. Diesen Studiengang zu wählen war eine wunderbare Entscheidung.

The people make the place und so ist es auch in Görlitz und in diesem Psychologie-Bachelor-Programm, das geprägt ist durch ein wohlwollendes und unterstützendes Miteinander (sowohl unter Studierenden als auch zu den Dozierenden), Selbstreflexion, Persönlichkeitsentwicklung, Praxisnähe und einem ganzheitlichen Psychologie-Verständnis. Die entsprechende Haltung gibt es inklusive.

Zudem war es möglich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudiengang Kommunikationspsychologie

Kommunikationspsychologie (B.A.)

Die Inhalte sind sehr faszinierend und die Dozierenden sind kompetent und können gestalten das Studium spannend.
Es gibt viele Praktische Veranstaltungen in denen sich die Studierenden gegenseitig sehr gut kennenlernen und eine ganz besondere Stimmung zwischen den "Kompsys" entsteht.

Das einzige was ich mir noch wünsche, ist eine klarere Organisierung der Prüfungen, da momentan unklar ist, ob diese online oder offline stattfinden. Ich würde mir eine Onlineversion wünschen.

Zusammenhalt im Studium

Kommunikationspsychologie (B.A.)

Egal um was es geht, die Dozenten sind erreichbar und versuchen zu helfen. Es ist alles sehr familiär, wodurch die Studieninhalte auf sehr kommunikative und interaktive Art und Weise vermitteltet werden können. Weiterhin sind die Module gut ausgewählt und es gibt eine gute Mischung aus Praxis und Theorie.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021