Fazit nach abgeschlossenem Studium

Kommunikationspsychologie

Kommt man ans Ende des Studiums, so wird man nicht nur feststellen, dass man doch wesentlich mehr mitgenommen hat als man zwischendurch mal so anzweifelt und schon eine wirklich gute Ausbildung dort erhält. Viel mehr wird man auch feststellen, wie viel man hier für die persönliche Entwicklung mitnimmt und wie wertvoll das ist. Ich bin froh dort gewesen zu sein.

Sehr lehrreich

Kommunikationspsychologie

Man lernt in 3 Jahren mehr über sich selbst als sein ganzes restliches Leben zusammen. Es ist also nicht nur geeignet um einen Beruf zu erlernen sondern auch, um sich selbst und sein komplettes Umfeld besser kennenzulernen und zu verstehen. Man wächst während des Studiums immens!

Hier lernst du was für das Leben

Kommunikationspsychologie

Top Studium. Viele tolle Inhalte und praktische Umsetzung. Wer etwas darüber erfahren will was Verständigung bedeutet sollte hier Studieren. In Görlitz bist du keine Nummer, sondern Teil der Studentischen Kultur. Wir haben kleine Gruppen, gut ausgebildete Profs und ein nettes Team in der Hochschule. Hier lernst du alle kennen, wenn du das willst. Es gibt viele Projekte und es kommt kaum langeweile auf, wenn du gewillt bist dich einzubringen.
Geh in den Fachschaftsrat, Stura oder engagiere dich privat, mach Party und habe eine schöne Zeit in Görlitz. Diese hatte ich im BA. und habe ich jetzt im Master.

Organisation ausbaufähig, Rest top!

Kommunikationspsychologie

+ Viele Inhalte die zu einem Psychologie-Studiengang gehören (Sozialpsychologie, Persönlichkeitspsychologie, Entwicklungspsychologie, Multimediapsychologie, ...) sind auch hier selbstverständlich dabei
+ Die Kommunikation kommt neben der Psychologie nicht zu kurz durch Module wie z.B. Gesprächsführung, Kommunikationsstörungen, ...
+ Dozenten und Profs sind kompetent und nah am Studenten dran, die meisten kennen einen sogar mit Namen -> Kommunikation TOP!
+ Mensa und Campu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 23 Bewertungen fließen 14 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020