Eine einzigartige Studienerfahrung

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Das Studium schafft es sehr gut, die Vielseitigkeit der Psychologie aufzuzeigen. Durch einen wählbaren Studienschwerpunkt und der relativ freien Wahl von Praxissemester und Bachelorarbeit kann man seinen persönlichen Weg finden. Das Studium ist auch nicht übertrieben anspruchsvoll und nimmt einen nicht komplett ein. Dadurch bleibt die Zeit, sich in anderen Bereichen weiterzuentwickeln, Praxiserfahrung zu sammeln oder in Vereinen aktiv zu werden.

Die Dozierenden sind sehr motiviert und gestalten tolle,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikationspsychologie

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr praxisorientierter Studiengang der außerdem sehr facettenreich ist. Es macht sehr Spaß, denn die Kommunikation mit den Dozierenden geschieht auf Augenhöhe und bei Problemen wird immer versucht eine Lösung zu finden. Jeder der sich für Psychologie und Kommunikation interessiert ist hier richtig.

Feel the Love. 7 Semester zusammen wachsen.

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich blicke zurück auf 7 Semester Kommunikationspsychologie in Görlitz. Diesen Studiengang zu wählen war eine wunderbare Entscheidung.

The people make the place und so ist es auch in Görlitz und in diesem Psychologie-Bachelor-Programm, das geprägt ist durch ein wohlwollendes und unterstützendes Miteinander (sowohl unter Studierenden als auch zu den Dozierenden), Selbstreflexion, Persönlichkeitsentwicklung, Praxisnähe und einem ganzheitlichen Psychologie-Verständnis. Die entsprechende Haltung gibt es inklusive.

Zudem war es möglich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudiengang Kommunikationspsychologie

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr faszinierend und die Dozierenden sind kompetent und können gestalten das Studium spannend.
Es gibt viele Praktische Veranstaltungen in denen sich die Studierenden gegenseitig sehr gut kennenlernen und eine ganz besondere Stimmung zwischen den "Kompsys" entsteht.

Das einzige was ich mir noch wünsche, ist eine klarere Organisierung der Prüfungen, da momentan unklar ist, ob diese online oder offline stattfinden. Ich würde mir eine Onlineversion wünschen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: HSZG | Tobias Ritz