Schule fürs Leben

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Liebenswürdige Kommilitonen, spannender Lehrplan mit sehr viel Praxis. Unterrichtsgeschehen in Präsenz und Online verfügbar, direkte Bezugspersonen, Matrikelübergreifende unterstützende Kontakte. Der hohe Praxisbezug erleichtert das Lernen vor den Prüfungen unheimlich.

Erwartungen übertroffen!

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich bin positiv von dem Studiengang überrascht, die Inhalte sind Spitze und wie für mich gemacht. Mir macht alles Spaß und ich freue mich auf jedes Modul. Es gibt kein Fach, was mir keine Freude macht. Alle meine Dozenten sind super nett und gestalten ihren Unterricht sehr spannend.

Angewandte Psychologie per excellence

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Sehr praxisnaher Studiengang, der Psychologie neben trockenen Theorien praxisnah betrachtet. Durch die tollen Dozenten ist man häufig selber aktiv mit eingebunden (wenn man möchte). Perfekt passend für diesen Studiengang!
Auch der Standort Görlitz hat einige Überraschungen am Start

Familiäre katastrophale Organisation

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist in Ordnung. Es ist deutlich praktischer als an der Universität. Man hat die Möglichkeit, im ersten Semester eine Sprache zu lernen. Die Belastung hält sich in Grenzen, man hat zwar Hausarbeiten zu schreiben und für die Prüfungen zu lernen, aber es gibt genügend Vorbereitungszeit. Man hat die Möglichkeit, gute bis sehr gute Leistungen zu erbringen.
Weitgehend sind die Dozenten sehr kompetent und bemüht, ihren Lehrstoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: HSZG | Tobias Ritz