Tolles Studium in einer tollen Stadt!

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium! Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Lehrinhalte wurden gut vermittelt. Außerdem haben die meisten Module viel Spaß gemacht, waren sehr interessant und es gab viel praktisches lernen! Da die Matrikel eher klein sind, ist der Umgang persönlicher und die Dozenten kennen alle mit Namen. Außerdem braucht man sich nie um einen Platz im Seminar oder Vorlesungssaal sorgen. Darüber hinaus ist Görlitz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe Liebe Liebe

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich hab vor dem Studiumsbeginn auch mir hier Bewertungen durchgelesen und dachte mich daraufhin: das ist es! Und ich bereue es keines Wegs.
Der Studiengang ist super familär und man ist mit den Dozierenden auf Augenhöhe (was bei dem Fach natürlich von Vorteil ist). Außerdem wird die Theorie nicht nur gepredigt sondern von den Dozierenden selbst angewendet und umgesetzt. Also perfektes Lernen am Modell. Und ich glaube das ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Durch die Größe des Studiengangs ist ein sehr familiärer Umgang möglich. Man kennt sowohl die DozentInnen als auch seine KommilitonInnen, ebenso matrikelübergreifend, was nicht nur hilfreich sein kann, sondern auch einfach eine super tolle Möglichkeit, neue Gleichgesinnte Leute kennenzulernen. Die Studieninhalte sind nicht nur super spannend sondern auch sehr praxisorientiert aufbereitet, wodurch die Veranstaltungen nie langweilig werden.

Richtige Entscheidung getroffen!

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Dozierenden sind sehr nett und stehen einem immer zur Seite. Durch die geringe Anzahl an Studierenden herrscht auch sehr angenehmen und schon fast familiäre Atmosphäre. Psychologieinhalte nehmen ca. 60% und Kommunikationsinhalte ca. 40% ein.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: HSZG | Tobias Ritz