Es macht Spaß :)

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr gut. Es sind viele interessante Inhalte und man kann viel selber probieren. Während des Studiums muss man mehrere Tutorien halten sowie viele Referate. Das fördert die Kommunikationsfähigkeit. Ich finde es auch schön, dass die Professoren einen persönlich beim Namen kennen.

Persönlichkeitsentwicklung inklusive

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich habe vor meinem Studium bereits in diversen öffentlichen Behörden gearbeitet und festgestellt, dass viele Unstimmigkeiten und Konflikte oftmals das Arbeitsleben und den Umgang miteinander im Kollegentum erheblich beeinflussen. Ich wollte herausfinden, wie es dazu kommt und was hinter den menschlichen Fassaden steckt um Konfliktpotential zu erkennen und präventiv einzuwirken.
Gleichzeitig lernt man in diesem Studium ganz viel über sich selbst. Das ist insofern wichtig um sich Selbstbau verstehen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit guten Berufschancen

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich finde das Studium interessant und mir gefallen die Veranstaltungen mit "Blick über den Tellerrand" (Ästhetik, Multimedia etc), die man sicherlich bei einem "normalen Uni-Psychlogie-Studiengang" nicht hat. Schwierig allerdings wird es für diejenigen, die danach gern einen Master in (Klinischer) Psychologie machen wollen bzw. in die (Klinische) Beratung wollen. Da gibt es zwar Wege (und einige haben es auch geschafft), aber die sind recht steinig. Dennoch lernt man in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenzvermittlung u.a. durch Koryphäen

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden. An der Organisation hapert es telweisweose sehr aber die Dozenten sind sehr auf das Wohl ihrer Studenten bedacht. Wenn man bereit ist sich selbst zu begegnen bekommt man hier eine ausgezeichnete Grundlage. Ich würde den Studiengang empfehlen, natürlich in Abhängigkeit der Person.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: HSZG | Tobias Ritz