Kreativitätsfreiheit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die HSD bietet sehr viele Möglichkeiten sich kreativ weiter zu entwickeln, da die Schule mit sehr guten Werkstätten ausgestattet ist.
Außerdem sind die Kurse sehr breit gefächert, so dass man sehr viel Auswahl an Design Richtungen hat.
Die Inhalte finde ich sehr nützlich.

Studdntenleben an der HSD

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium im Bereich Design hat mir gezeigt, wie vielfältig das Studium sein kann und wie viel Spaß das Studium machen kann, trotz des Stresses. Die HSD hat im Bereich Design für KD Studenten (aber auch für andere) viele Ressourcen und Angebote, die wir immer nutzen können, um Projekte und Ideen umzusetzen. Der Studiengang ermutigt mich kreativer zu sein, mehr zu träumen und mehr zu lernen, sowohl von Lehrenden als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toll ausgestattete Gebäude, keine Organisation

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Ausstattung im Studiengang Kommunikationsdesign ist super und die Werkstätte ermöglichen einem alles. Die Dozenten sind auch nett und persönlich, viele brauchen aber sehr lange für Noten. Die Adobe Programme bekommt man leider nicht beigebracht (wie in anderen Unis), hier wird komplett auf Eigenstudium gesetzt. Während der Vorlesungen bekommt man nicht viel Neues vermittelt, denn es sind eher Korrekturrunden der Semesterprojekte. Über die Organisation der Uni braucht man nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Discover, Define, Design, Deliver, Distribute

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Kernessenz meines Studiengangs ist es, Probleme zu lösen in allen erdenklichen Belangen. Das schöne daran ist: Um Probleme lösen zu können, muss man eine gewisse Empathie entwickeln können. Und man muss sich in die Thematiken sehr genau einarbeiten. Man lernt so nicht nur den Designprozess an sich kennen, sondern erfährt auch eine Menge über andere Bereiche. Der Informationsgehalt, mit dem ein Designer über sein Leben hinweg ausgestattet wird, wächst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.