Kreatives Denken lernen!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Vor dem Studium war ich unsicher, was auf mich zukommen würde. Auch mein Umfeld hat sich gefragt, was wohl in den ‚Gestaltungslabors‘ der Uni vor sich geht und ob man mir neue Maltechniken beibringen wird. Das Designstudium umfasst viel mehr die Lehre des kreativen Denkens und der geistigen Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Themen. Ich bin von der Art und Weise, wie kreatives Denken vermittelt wird, total begeistert und kann an mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark, aber könnte stärker sein

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen könnten besser und spannender aufgebaut sein. Auch wenn die meisten Dozenten sehr kompetent und Experten in ihrem Gebiet sind, könnte der ein oder andere Kurs mehr Elan und Power vertragen, sodass es wirklich Spaß macht, jede Woche diesen Kurs zu besuchen. Insgesamt ist der Studiengang aber sehr cool und gefällt mir in den aller meisten Punkten. Go Kommunikationsdesign!

Organisation

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Organisation der Kurse ist ausbaufähig.
In manchen Kursen fehlt die Struktur und die Anforderungen an Studenten könnten etwas mehr hochgesetzt werden. Mehr Exkursionen innerhalb der Kurse, könnten den Unterricht interessanter gestalten. Mehr Gruppenarbeiten, anstatt stupides vorlesen aus einem Buch.

Bin noch zufrieden

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin erst in zweiten Semester aber ich fühle mich bis jetzt sehr zufrieden und viele Kurse machen mir Spaß. Es könnte ein bisschen mehr Theorie geben, aber sonst läuft alles super. Es ist auf jeden Fall für leute geeignet, die was kreatives machen wollen.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.