Große Entfaltungsmöglichkeit

Kommunikationsdesign (B.A.)

In der Hochschule RheinMain kann man im Bereich Kommunikationsdesign alles gestalterische lernen was man fürs spätere Leben braucht. Alles ist sehr praktisch orientiert und bereitet einen auf die spätere Arbeitszeit vor. Die Kurse kann man sich ab dem 3. Semester legen wie man möchte, was einem selber viel bringt, wenn man nebenbei Geld verdienen will/muss.

Vielseitig!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ein sehr vielseitiges Studium, mit interessanten Lehrveranstaltungen. Alles ist sehr praxisorientierte, weshalb man sich gut für die Zeit nach dem Studium vorbereitet fühlt. Sehr kompetente Dozenten:innen. Tolle Kurse und eine sehr moderne Ausstattung. Die online Lehre war sehr angenehm und gut organisiert.

Neue Prüfungsverordnung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man merkt, dass sich der Studiengang stetig im Wandel befindet und sich Gedanken gemacht werden, wie man die Studienzeit besser gestalten kann. Wenn man Gespräche mit Absolventen der letzten 10 Jahre alleine mit dem aktuellen Grundstudium vergleicht merkt man, dass vor allem Wert darauf gelegt wird, dass man am Anfang einen Einblick in alle Bereiche bekommt.

The best shit show I've ever seen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war ich ziemlich beeindruckt und begeistert von dem großen und umfangreichen Angebot, den größtenteils sehr herzlichen und bemühten Dozenten und dem Uni Klima generell. Ich bin dankbar für vieles was uns die Hochschule ermöglicht, sei es jedwedes technisches Equipment, von Kameras zu Macs zu Software- bis hin zu gesponsorten Projekten mit Auslandsaufenthalten oder Teilnahmen an großen internationalen Projekten. Mit Beginn der corona Krise ist vieles davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.