Wild experience

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man lernt extrem viele bereiche kennen und kann viel an sich selbst wachsen und wenn mn will sich auch künstlerisch entwickeln und ausleben. es gibt mittlerweile super viele möglichkeiten verschiedene themen darzustellen und auch an der uni durch neue dozentInnen und professorInnen gibt es ganz tolle kurse!

Genau meins

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium ist sehr Praxisbezogen, was sehr dabei hilft alle Inhalte zu erlernen und kennenzulernen. Sehr abwechslungsreich zwischen analog und digital. Durch die ersten drei Semester, in denen man alle Bereiche des Designs kennenlernt, ist es gut einen Überblick über diese zu erlangen und im Nachhinein seinen Schwerpunkt zu legen.

Sehr zu empfehlen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin jetzt bereits im 5ten Semester und habe immer noch sehr viel Spaß am Studium. Es gibt so viele verschiedene Kurse, dass man schon fasst traurig ist, weil man nicht alles wählen kann. Besonders gut finde ich die moderne Ausstattung und die Aktualität der Kursinhalte. So haben wir beispielsweise schon ein paar Kurse zum Thema: Ki, was eher selten ist.

Familiäre Atmosphäre und Interessen verfolgen

Kommunikationsdesign (B.A.)

In Kommunikationsdesign sitzen wir nicht in anonymen Hörsälen, sondern in kleinen Gruppen, in der wir uns gegenseitig unterstützen und inspirieren. Die familiäre Atmosphäre der Lehrveranstaltungen schätze ich sehr!

Das Grundstudium fasst zwei Semester, in der man eine breite Grundlage an den wichtigsten Bereichen des Kommunikationsdesigns geboten bekommt. Darauf aufbauend kann man im Hauptstudium die Bereiche vertiefen, die einen am meisten begeistern! Wir haben die Möglichkeiten gezielt Kurse zu wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.