Viva la Wiesi

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich muss sagen, dass ich extrem zufrieden bin mit meinem Studiengang. Er ist so vielfältig wie wohl kein anderer, ich kann unglaublich viel ausprobieren und lerne täglich dazu. Ab dem dritten Semester belegt man die Kurse komplett selbst und kann somit bereits spezifischer in eine Richtung gehen. Das Campusleben ist toll, weil wir ein sehr kleiner Campus sind. Man kennt sehr viele Leute nach kurzer Zeit und unterstützt sich gegenseitig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturierte, solide Ausbildung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wiesbadener KD-Absolventen sind überall gerne gesehen. Man erhält dort eine solide und gute Grundausbildung in allen Designdisziplinen. Es wird sehr konzeptlastig und weniger kreativ gearbeitet. Absolventen werden während der 7 Semester ausreichend auf das Berufsleben vorbereitet.

Studium an der HSRM

Kommunikationsdesign (B.A.)

An der Hochschule Rheinmain lebt es sich gut, man fühlt sich wohl, die Studenten sind sehr freundlich. Der Studiengang Kommunikationsdesign ist zwar klein, aber durchaus lehrreich und spannend, ein gutes Equipment ist vorhanden, die Professoren sind leider alles andere als Sympathieträger.

Studentenleben anonym

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Projekte machen viel Spaß und sind vielseitig, allerdings ist das Studentenleben eher langweilig und anonym. Nicht so wie ich mir vorgestellt habe.
Das Studium an sich ist allerdings sehr entspannt, wenig zu lernen was man nicht gerne macht, allerdings dennoch anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.