Stressig, aber es lohnt sich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe schon einmal eine Bewertung geschrieben und wurde jetzt gefragt, nochmal was zu schreiben.Im Hauptstudium bekommt man dann doch ein paar andere Einblicke. Zuerst sollte man wissen, dass man eine Eignungsprüfung ablegen muss und eine Mappe mit eigenen, freien Arbeiten und einer Hausaufgabe. Dadurch sind die Semester relativ klein, wir haben im 1. mit 40 Leuten angefangen, und das wird meistens als "großes Semester" gewertet.
Aufgeteilt ist das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurse, die man nicht belegen darf oder kann

Kommunikationsdesign (B.A.)

Leider hat man nicht die Möglichkeit alle Kurse zu belegen die man gerne möchte, da man entweder nicht rein kommt, da sie bereits voll sind, oder in einem Semester was angeboten wird, das man gerne machen möchte, aber schon zb alle 6 Projekte in den letzten Semestern belegt hat und dann kein weiteres Projekt belegen darf. Etwas schade.

Ich studiere meinen Traum

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign ist der Studiengang meiner Träume. Von Fotografie über Typographie. Alles was mich begeistert. Und ich habe das Glück, mich darin fortzubilden. Jeden Tag lerne ich etwas neues, interessantes hinzu. Abwechslungsreich und es wird niemals langweilig!

Ich gehe gerne zur Uni

Kommunikationsdesign (B.A.)

Dass es kein Essen (Mensa oder Kiosk) am Campus gibt nervt, aber Professoren und Dozenten sind sehr hilfsbereit und menschlich. Man kennt fast jeden Professor persönlich und die meisten Professoren kennen auch die Namen von einem selbst. Viele Projekte in Zusammenarbeit mit realen Kunden aus denen richtige Jobs entstehen.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.