Bester Studiengang EVER

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mit dem Studiengang Kommunikationsdesign habe ich genau das Richtige für mich gefunden. Anfangs dachte ich immer, der Studiengang wäre relativ eintönig und man gestaltet nur Plakate und Flyer. Doch es ist ganz anders: von Illustration, Fotografie, Print, Film bis Animation ist alles dabei, was sich Kreative wünschen. Man kann sich nach dem Grundstudium (ersten 2Semester) komplett frei entscheiden, was man alles ausprobieren möchte oder welche Richtung man einschlagen will. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein

Kommunikationsdesign (B.A.)

Prinzipiell kann man hier viele Gestaltungsgrundlagen lernen, aber nach ein paar Semestern steigt die Lernkurve ab. Man nutzt das Potential leider nicht aus und es fehlt an Innovation. Es gibt ein paar gute Kurse und, wie gesagt, für den Anfang ist es ganz gut, aber mir (persönlich) hat es irgendwann vom Anspruch her nicht mehr so gereicht.

Leidenschaft!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nach den ganzen Fächern in der Schule, die mich nie wirklich interessiert haben, kann ich jetzt etwas machen, das ich liebe und mir großen Spaß und Freude bereitet. Die Kurse sind abwechslungsreich, mit viel praktischen Inhalt und sehr interessant, dennoch herausfordernd gestaltet. Die Dozenten sind auch super und haben Ahnung von dem, was sie unterrichten.

Ganz in Ordnung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Hochschule an sich ist unorganisierter als gedacht. An sich lernt man schon einiges, aber nach den ersten drei Semestern nimmt die Lernkurve ab. Man bräuchte mehr Profs (die auch tatsächlich etwas können) und vielfältigere Angebote was die Projekte betrifft.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.