Gute Hochschule für KD

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich kann nur für das Hauptstudium sprechen, da ich zum 3. Semester zur HSRM gewechselt habe. Ich finde die Kursauswahl, wenn auch die Wahlen selbst immer etwas chaotisch ablaufen, großartig. Sehr vielseitig, es fällt leicht, sich zu spezialisieren. Meist werden in den verschiedenen Bereichen auch wirklich viele Kurse angeboten, und mit vielen Dozenten, die manchmal auch nur semesterweise da sind, kommen auch vielseitige Kursinhalte zustande. Auch die anderen Dozenten bemühen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal was anderes

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe super viel Spaß in dem was ich mache, und werde für das was ich kann dementsprechend gefördert. Was will man mehr? Die Kommilitonen und Dozenten sind super, man hat immer das Gefühl, auf einer Wellenlänge zu sein. Es macht einfach Spaß zusammen zu arbeiten, und zu sehen wie man besser wird!

Charmant aber etwas eingestaubt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang an sich sowie das Kursangebot und die Struktur der Lehre sind super, hängen jedoch leider etwas hinter der praxis und anderen Unis hinterher, einige Lehrinhalte sind überholt, andere schlichtweg nicht mehr relevant. Doch das Kernangebot stimmt, durch viele Freiheiten hat man die Möglichkeit das Studium nach eigenen Wünschen zusammenzustellen und abzuschließen. Wenn mal wieder etwas frischer Wind in die Lehre kommt ein toller Studiengang!

Design oder nicht sein

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium bringt mir bei, dass es an mir selbst liegt, Großartiges zu leisten. Unsere Dozenten weisen uns in die richtige Richtung, doch es kommt letztendlich darauf an, wie viel Motivation und Kraft man selbst rein steckt! Würde diesen sehr abwechslungsreichen Studiengang jederzeit wieder anfangen. Tolle Profs, tolle Kommilitonen, (meist) tolle Kurse und Projekte.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.