Gute Hochschule für KD

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich kann nur für das Hauptstudium sprechen, da ich zum 3. Semester zur HSRM gewechselt habe. Ich finde die Kursauswahl, wenn auch die Wahlen selbst immer etwas chaotisch ablaufen, großartig. Sehr vielseitig, es fällt leicht, sich zu spezialisieren. Meist werden in den verschiedenen Bereichen auch wirklich viele Kurse angeboten, und mit vielen Dozenten, die manchmal auch nur semesterweise da sind, kommen auch vielseitige Kursinhalte zustande. Auch die anderen Dozenten bemühen sich, interessante und abwechselnde Inhalte anzubieten. Was mir besonders im Vergleich zur anderen HS aufgefallen ist: In Wiesbaden wird man wirklich praxisnah unterrichtet, die Profs arbeiten auch noch selbst in der Praxis oder haben es lange getan, die wissen meist wirklich, wovon sie reden. Klar gibt es auch hier und da etwas antiquierte Ansichten, aber das ist eher die Ausnahme. Ich fühle mich gut vorbereitet fürs Leben danach und von Wiesbaden aus hat man auch eine super Anbindung! Am End', wie der Hesse sagt, ist es eh was man selbst draus macht. Es ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl, wenn man danach wirklich genug Know-How fürs 'echte Leben' als Designer haben möchte.

Laura , 09.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lara , 18.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Philine , 12.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lara , 12.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Alicia , 11.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Charlotte , 04.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lara , 24.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Brianna , 16.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Charlotte , 02.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Maria , 18.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Martha

• Studienbeginn: 2018