Für alle, die wirklich etwas lernen wollen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang Kommunikationsdesign der perfekte Studiengang für alle, die gerne gestalten und kreativ sind. Allerdings geht es hier nicht um Kunst sondern um zielgerichtete Kommunikation. Deshalb sollte man ein Interesse daran, sowie Affinität gegenüber Technik und Programmen, mitbringen.

Die beste Zeit meines Lebens

Kommunikationsdesign (B.A.)

Glücklicherweise habe ich auf Anhieb nach dem Abitur meine „Bestimmung“ gefunden. Gerade weil die Zulassung für diesen Studiengang eine 3-tägige Eignungsprüfung fordert, kann man sehr stolz sein dann Teil der „KD-Familie“ zu werden. Nach dem Grundstudium (1. + 2. Semester) hat man dann freie Wahl bezüglich der Kurse. Diese wechseln übrigens immer mal, das heißt man hat jedes Semester etwas Neues was man ausprobieren kann. Einige Basic Kurse wie Fotografie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Basics sind das A und O

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wer die Grundlagen der Gestaltung verinnerlicht hat kann sie in jedem Themengebiet anwenden. Genau darauf zielen die ersten Semester in diesem Studiengang ab. Wenn man diese verstanden hat, bekommt man ein Gefühl dafür in welche Richtung man sich spezialisieren möchte und kann diese dann darin anwenden.

Viel Freiheit und Vorbereitung auf Spezialisierung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Gute Einführung im Grundstudium in alle Fachrichtungen, sodass man einen Überblick bekommt, womit man sich später im Detail befassen will. Auch ohne Vorkenntnisse in jedem Fach kann man gut folgen und so neue Interessen finden. Zudem gibt es ein breites Spektrum an Auswahlmöglichkeiten im Hauptstudium, die frei gewählt werden können.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.