Familiäres Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Gemeinschaft am Campus unter den Eichen ist sehr familiär und auch Semesterübergreifend. Man bekommt viel Unterstützung, es wird sehr viel angeboten. Natürlich muss man auch was arbeiten, aber es macht so viel Spaß, dass das eigentlich kein Problem ist, wenn man Freude an seinem Fach hat!

Beste Entscheidung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man muss zwar viel Zeit und leider auch Geld investieren aber es lohnt sich!
Fleiss zahlt sich nur aus und jedes einzelne Fach ist sehr interessant. Ist eine gute Sache, dass man im ersten Jahr alles durchprobieren kann um sich dann im 3. Semester selbst festlegen kann!

Horizonte erweitert!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Hochschule inspiriert einen neue Lösungswege zu suchen, sich auch mal auf einen unbekannten Weg zu begeben und zu experimentieren. Ich habe viel Neues dazu gelernt! Nicht nur Grundelemente wie typografische Regeln etc., sondern eben auch neue Gestaltungswege für sich zu entdecken. Die Korrekturgespräche waren auch immer positiv. Die Dozenten geben gute Hinweise, konstruktive Kritik und geben den Schubser in die richtige Richtung, die man eben manchmal braucht. Jedes Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber oho

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich pudelwohl hier.
Das tolle an dem Studiengang ist, dass er so vielfältig ist, dass man jedes Semester komplett andere Kurse ausprobieren kann und bei jedem davon lernt man etwas dazu. Man kann sich selbst ausprobieren und sich auch erst in einem späteren Semester auf einen Bereich spezialisieren. Wir haben tolle Foto- und Filmstudios, sowie reichlich Equipment das man nutzen und sich ausleihen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.